FAQ / MwSt. center & Quellensteuern

Q: Mein Land hat einen Vertragsabschluss von 0% (5%, 10%, 15%) mit den USA. Wie funktioniert das?

Sobald Sie das Formular W-8BEN ordnungsgemäß ausgefüllt haben, werden wir den Steuersatz einbehalten, der im Einkommensteuervertrag Ihres Landes angegeben ist. Beispiel: Wenn Ihr Land einen 10% igen Quellensteuersatz hat und Sie verdienen $ 150 von U.S. Käufern auf Dreamstime.com - Ist Ihre Nettozahlung von Dreamstime.com $ 135 ($ 150 - $ 15 [10% Quellensteuer] = $ 135).

Nach oben
Q: Ich bin ein Nicht-US-Mitwirkender, was muss ich in Bezug auf die Verrechnungssteuer tun?

Sie müssen auf unser Steuerzentrum zugreifen und uns die erforderlichen Informationen zur Verfügung stellen. Außerdem müssen Sie eine ITIN-Nummer (EIN für Unternehmen) anfordern, indem Sie das entsprechende Formular an die US IRS übermitteln (siehe Steuerzentrum für weitere Details).

Nach oben
Q: Wie bewerbe ich mich für einen US-ITIN?

Nach Vervollständigen des W-7-Formulars (siehe Link in unserem Steuerzentrum), und der Bereitstellung, der erforderlichen Unterlagen wie oben beschrieben, können Sie sich auf drei Arten auf eine ITIN bewerben:
1. per Post durch das IRS mit Details hier: http://www.irs.gov/individuals/article/0,,id=96287,00.html
2. Inanspruchnahme der Dienste eines IRS-autorisierten Acceptance-Agent in Ihrem Land
3. durch den Besuch eines IRS Taxpayer Assistance Centers in Frankfurt, London oder Paris, wo sie eine persönliche Hilfe bei ITIN-Anwendungen, auf einer Walk-in- oder Termin-Basis, zur Verfügung gestellt bekommen. http://www.irs.gov/localcontacts/article/0,,id=101292,00.htmln

Nach oben
Q: Welche Teile des W-8BEN muss ich ausfüllen?

Alle Nicht-US-Mitwirkenden sind verpflichtet, Teile I des W-8BEN zu ergänzen und der Zertifizierung in Teil IV zu zustimmen , bevor ihre Bilder auf Dreamstime.com zur Verfügung gestellt werden. Wichtiger Hinweis: Wenn Sie Anspruch auf Vertragsvorteile haben, die Ihre Verrechnungssteuern reduzieren oder aufheben, und diese Vorteile in Anspruch nehmen möchten, müssen Sie Teil II des W-8BEN abschließen.
Die Mitwirkenden müssen eine US-Steuerzahler-Identifikationsnummer (US TIN) auf Zeile 6 des Teils I bereitstellen, bevor ein Vertragsanspruch eingehalten werden kann.

Nach oben
Q: Haben Sie ein Beispiel eines bereits ausgefüllten W8 Formulars?

Unter diesem LINK, zeigen wir Ihnen ein Beispiel der W8-Form, die bereits von einem Nicht-US-Bürger ausgefüllt wurde. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Felder entsprechend Ihrem Fall ändern.

Nach oben
Q: Kann ich die Liste der Vertragsländer sehen?

Klicken Sie hier für die Liste der Vertragsländer.

Nach oben
Q: Wird Dreamstime irgendwelche Steuern für Verkäufe von ausländischen Käufern einbehalten?

Die Quellensteuern gelten nur für den Verkauf von US-Käufern. Verkäufe von ausländischen Käufern sind dieser Steuer nicht unterworfen.

Nach oben
Q: Ich muss die US-Steueranmeldung ausfüllen. Wie werden mich die USA besteuern?

Dreamstime LLC ist verpflichtet, 30% Quellensteuer aus U.S. Lizenzgebühren abzuziehen, die an Einzelpersonen und Unternehmen bezahlt wurden, die nicht US-Bürger oder US-Einwohner. Diese 30% ige Quellensteuer kann reduziert oder aufgehobem werden, wenn Sie in einem Vertragsland ansässig sind und Dreamstime LLC ein ordnungsgemäß ausgefülltes Steuerformular zur Verfügung stellen. Eine Liste der Länder, die Steuerabkommen mit den Vereinigten Staaten und die entsprechenden Steuersätze haben, finden Sie hier. Bei Ermangelung eines Formulars wird Dreamstime LLC 30% Quellensteuer abziehen.

Nach oben
Q: Ich bin ein US-Mitwirkender, was muss ich in Bezug auf die Quellensteuer tun?

Die Verrechnungssteuer gilt nur für Nicht-US-Mitwirkende. Wenn Sie ein US-Mitwirkender sind, müssen Sie immer noch auf das Steuerzentrum zugreifen und die entsprechenden Informationen ausfüllen.

Nach oben
Q: Ich bin kein US-Staatsbürger, und ich arbeite und lebe nicht in den USA. Warum behält Dreamstime Steuern meiner Verdienste ein?

Dreamstime LLC (Inhaber von Dreamstime.com) ist eine US-amerikanische Unternehmensorganisation. Als solches muss Dreamstime LLC die US-Steuergesetze einhalten. Diese Gesetze ordnen Quellensteuern auf U.S.-Quell-Lizenzgebühren an, die von US-Unternehmensorganisationen an Personen gezahlt werden, die nicht Einwohner oder Bürger der Vereinigten Staaten sind.

Nach oben
Q: Welche Art von Einkuenften sind davon betroffen, wenn Steuern einbehalten werden?

Alle Einnahmen von US-Käufern für Nicht-US-Mitwirkende unterliegen dem US-Steuerabzugsverfahren. Bitte beachten Sie, dass dies ab dem 15. September 2010 angewendet wird. Daher sind alle bis dahin erworbenen Erträge, unabhängig von ihrer Quelle, nicht betroffen.

Nach oben
Q: Wird Dreamstime Quellensteuer bei jedem Download, oder bei jeder Zahlung, die ich von $ 100, oder mehr verlange, einbehalten?

Dreamstime wird die Steuern auf jeden Verkauf an US-Käufer von Nicht-US-Bürger anwenden, bei den Einnahmen auf Ihrem Konto, wurde die Steuer bereits einbehalten. Auf diese Weise können Sie die Zahlung anfordern, sobald Sie $ 100 erreichen. Sie können den Betrag, der pro Zahlung nach dem Absenden Ihrer Zahlungsanforderung einbehalten wird, in Ihrem Konto unter Angeforderte Zahlungen/Verlauf sehen.

Nach oben
Q: Ich bin in einem Vertragsland mit einer 0% igen Vereinbarung ansässig; Muss ich eigentlich die Formulare ausfüllen?

Ja. Wir müssen Ihr ordnungsgemäß ausgefülltes W-8BEN-Formular haben, um die Vertragsfreistellung, oder die Tarifermäßigung anwenden zu können.

Nach oben
Q: Wie kann ich die Steueranmeldung abschließen und Vertragsleistungen in Anspruch nehmen?

Um sicherzustellen, dass diese Verrechnungssteuergesetze ordnungsgemäß verwaltet werden, hat der US Internal Revenue Service (IRS) Form W-8BEN für folgende Zwecke entworfen:
- Bescheinigung, dass Sie, oder Ihr Unternehmen kein US-Bürger oder Steuerpflichtiger sind und / oder
- Anspruch auf Ermäßigung oder Befreiung von US-Quellensteuer unter einem anwendbaren Einkommensteuervertrag haben.
Wir sind verpflichtet, ein W-8BEN (oder ein anderes anwendbares W-8-Formular) von jedem Mitwirkenden einzuholen, der kein US-Bürger oder Einwohner ist.
Sehen Sie unsere Online-W-8BEN hier.
Sie sollten in der Lage sein, dieses Formular in nur wenigen Minuten online abschließen zu können. In einigen wenigen Fällen können Sie diesen Vorgang auch manuell durchführen. In diesem Fall, drucken Sie bitte die Formulare aus und mailen sie Sie uns. Es gibt druckbare Anweisungen im PDF-Format, die Ihnen helfen, den Prozess abzuschließen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was für Sie gilt, verwenden Sie bitte die W-8BEN-Anleitung an, und / oder wenden Sie sich an einen Steuerberater.

Nach oben
Q: Ich bin kein Einwohner eines Vertragslandes. Wie werde ich besteuert?

Wenn Sie nicht in einem Vertragsstaat ansässig sind, werden wir für alle Einnahmen aus US-Käufen eine 30% ige Quellensteuer abziehen. Sie müssen das W-8BEN Formular in unserem Steuerzentrum ausfüllen. In diesem Fall besteht keine Notwendigkeit, einen ITIN bereitzustellen.

Nach oben
Q: Ich habe die U.S. Quellensteuer aus meinem Dreamstime.com Gewinn herausgenommen. Werde ich in meinem Heimatland eine Steuergutschrift für die Quellensteuern erhalten?n

Möglicherweise können Sie in Ihrem Heimatland einen steuerlichen Vorteil, in Bezug auf jede US-Verrechnungssteuer, die von Ihrem Einkommen abgezogen wurde, geltend machen. Wir empfehlen Ihnen dringend, sich mit Ihrem örtlichen Steuerberater zu beraten.

Nach oben
To provide you with additional information about how we collect and use your personal data, we've recently updated our Privacy Policy and Terms of Service. Please review these pages now, as they apply to your continued use of our website.

FAQ / Tax center & withholding taxes

Q: My country has a 0% (5%, 10%, 15%) treaty agreement with the USA. How does this work?

Once you properly complete the Form W-8BEN we will withhold at the tax rate specified in your country's income tax treaty. Example: If your country has a 10% withholding tax rate, and you earn $150 from U.S. buyers on Dreamstime.com - your net payment from Dreamstime.com will be $135 ($150 - $15 [10% withholding tax] = $135).

Top
Q: I'm a non-US contributor, what do I need to do in regards to the withholding tax?

You need to access our tax center and provide the required information. Also, you need to obtain an ITIN number (EIN for corporations) by submitting the appropriate form to the US IRS (see the Tax center for more details).

Top
Q: How do I apply for an US ITIN?

After completing the W-7 form (see link in our tax center) and providing the required documentation as described above, you can apply for an ITIN in any of three ways: 1. by mail through the IRS, with details available here: http://www.irs.gov/individuals/article/0,,id=96287,00.html 2. using the services of an IRS-authorized Acceptance Agent in your country 3. by visiting an IRS Taxpayer Assistance Center in Frankfurt, London, or Paris, where they will provide in-person help with ITIN applications on a walk-in or appointment basis. http://www.irs.gov/localcontacts/article/0,,id=101292,00.html

Top
Q: What parts of the W-8BEN must I complete?

All non-US contributors are required to complete Parts I of the W-8BEN and agree to the certification in Part IV before their images will be made available on Dreamstime.com. Important note: If you are eligible for treaty benefits that will reduce or eliminate your withholding taxes and wish to claim these benefits, you MUST complete Part II of the W-8BEN. Contributors will need to provide a US Taxpayer Identification Number (US TIN) on Line 6 of Part I before any treaty claim can be respected.

Top
Q: Do you have a sample of a W8 form already filled in?

A sample of the W8 form already filled in by a non-US citizen at the following LINK. Please make sure you modify the fields where required according to your case.

Top
Q: Can I see the list of treaty countries?

Click here for the list of treaty countries.

Top
Q: Will Dreamstime withhold any taxes for sales made by foreign buyers?

Withholding taxes are applied only for sales coming from US buyers. If you had sales from foreign buyers they will not be subject to this tax.

Top
Q: I have to complete US tax registrations. How is the US going to tax me?

Dreamstime LLC is required to deduct 30% withholding tax from U.S. source royalties paid to individuals and companies who are not US citizens or US residents. This 30% withholding tax may be reduced or eliminated if you are resident of a treaty country and provide Dreamstime LLC with a properly completed tax form. A list of countries that have tax treaties with the United States and the corresponding tax rates can be found here. In the absence of a form, Dreamstime LLC will deduct 30% withholding tax.

Top
Q: I'm an US contributor, what do I need to do in regards to the withholding tax?

The withholding tax is applied only to non-US contributors. If you are an US contributor, you still need to access the tax center and fill the appropriate information.

Top
Q: I'm not a US citizen or resident, and I do not live or work in the USA. Why is Dreamstime.com withholding taxes on my earnings?

Dreamstime LLC (owner of Dreamstime.com) is a U.S. business organization. As such, Dreamstime LLC must comply with U.S. tax laws. These laws mandate withholding taxes on U.S. source royalties paid by U.S. business organizations to people who are not residents or citizens of the United States.

Top
Q: What kind of earnings are affected by the withholding taxes?

All earnings coming from US buyers for non-US contributors are subject to the US tax withholding procedure. Please note that this is applied as of September 15th 2010 hence all earnings gained previous to this date are NOT affected, regardless of their source.

Top
Q: Will Dreamstime withhold on each download or on each payment that I request of $100 or more?

Dreamstime will apply the taxes to each sale made to US buyers from non-US citizens therefore the earnings in your account have the tax already withheld. This way, you can request payment as soon as you reach $100. You will be able to see the amount withheld per payment in My Account / Financial activity button after submitting your payment request.

Top
Q: I am a resident of a treaty country with a 0% agreement; do I actually need to fill out the forms?

Yes. We need to have your properly completed Form W-8BEN in order to apply the treaty exemption or rate reduction.

Top
Q: How do I complete the tax registration process and claim treaty benefits?

To ensure that these withholding tax laws are properly administered, the US Internal Revenue Service (IRS) has designed Form W-8BEN for purposes of: - Certifying that you or your company is not a US citizen or tax resident, and/or - Claiming reduction in, or exemption from, US withholding tax under an applicable income tax treaty. We're required to obtain a W-8BEN (or other applicable W-8 form) from each contributor who is not a US citizen or resident. View our online W-8BEN here. You should be able to complete this form on-line in a matter of just a few minutes. In a few less common cases, you may be required to complete this process manually. If that happens to be the case for you, please print the appropriate forms and then mail to us. There are printable instructions in PDF format that will help you complete the process. If you are unsure of what applies to you, refer to the W-8BEN instructions and/or consult with a tax advisor.

Top
Q: I am not a resident of a treaty country. How will I be taxed?

If you are not a resident of a treaty country, we will deduct a 30% withholding tax for all earnings made from US buyers. You still need to fill out the W-8BEN form in our tax center. There is no need to provide an ITIN in this case.

Top
Q: I have had U.S. withholding taxes taken out of my Dreamstime.com earnings. Will I receive any tax credit in my local country for those withholding taxes?

You may be able to claim a tax benefit in your local country related to any U.S. withholding tax deducted from your earnings. We highly recommend that you consult with your local country tax advisor in regards to this.

Top